Seite drucken
Städtische Wohnbau GmbH (Druckversion)

Aktuelles

Richtfest des Neubauvorhabens "Herderstraße"

Vor ca. einem Jahr war mit dem Spatenstich der Startschuss für das Bauvorhaben in der Kornwestheimer Weststadt gegeben. Jetzt wurde das Richtfest gefeiert.

Die moderne Architektur der beiden versetzten Baukörper, die sich mit ihrer zukünftigen Klinkeroptik-Fassade angenehm in ihre Umgebung einfinden, spricht für sich! Die Wohneinheiten in den beiden vier- und sechsgeschossigen Häusern werden eine Größe zwischen 60 und 156 m² haben.

"Mit diesem Projekt öffent ein architektonisches Tor zur Weststadt seine Pforten", so Frau Oberbürgermeisterin Ursula Keck in ihrer Rede auf dem Richtfest.

Mit dem Richtspruch an die Bauherrenschaft, Architekten und Handwerker und die traditionell in die Tiefe geworfenen Gläser endete der offizielle Teil des Festes.

http://www.staedtische-wohnbau-kornwestheim-gmbh.de/index.php?id=81&no_cache=1